home

Neuigkeiten

19. September 2o22 : Mein Name ist Twix - Amazing Twix!

about_11

Eine lange Suche ist zu Ende und unsere kleine Herde wieder komplett.
Amazing Twix ist ein vierjähriger Hannoveraner-Camargue Mix und überzeugte uns sofort durch seine Behutsamkeit und Aufmerksamkeit.
Lieber Twix: Herzlich willkommen auf dem Rotsteinhof!

bar

Termine

Kinder - Pferde - Attraktionen : Zirkusfest 2o23

news20180609

Nachdem unser traditionelles Zirkusfest die letzten drei Jahre nicht stattfinden konnte, hoffen wir sehr Euch dieses Jahr wieder zu einem kurweiligen Nachmittag auf dem Rotsteinhof begrüßen zu können.
Am Sonntag, den 07. Mai erwarten Euch Eure Kinder, wir und unsere Pferde zu einem bunten Program zum Lachen und Staunen.

Wir beginnen um 14:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Für Euer leibliches Wohl sorgen wir mit Kuchen und Getränken.
Bitte lasst uns rechtzeitig wissen, wieviele Gäste wir von Eurer Seite begrüßen dürfen, damit wir entsprechend planen können.

bar

Archiv

21. Juni 2o21: Lieber Rodney,

news20210621

Mit schweren Herzen haben wir Dir einen letzten Dienst erwiesen und Dich von Deinen Leiden und Schmerzen erlöst.
So konntest Du Deinen letzten Weg aufrecht und in Würde gehen.
Du warst ein Teil von uns und wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Deine Herde

bar

30. Dezember 2o21 : Gestatten: Amigo Mio, Cruzado

news20201230

Eine Nachricht aus der Kategorie: Lieber spät als nie...
Am 30ten Dezember 2o2o stoppte ein Pferdetransporter vor unserem Hof und heraus stieg... "Rumboso", 4 Jahre alt!
Heute ist sein Name "Amigo Mio" und sein Alter beträgt laut Zahnbefund etwa 2,5 Jahre.
Lieber Amigo: Herzlich willkommen auf dem Rotsteinhof!

bar

11. September 2o19 : Franz Grünbeck zu Gast auf dem Rotsteinhof

news20190911_1

Die korrekte Gymnastizierung von Pferden ist für jeden verantwortungsvollen Pferdebesitzer ein Dauerthema. Bedingt durch Haltung, einseitge Belastung und andere Faktoren schleichen sich mit der Zeit Defizite im Bewegungsapparat ein. Um solchen Entwicklungen entgegenzuwirken, bzw. deren Folgen zu beheben hat Franz Grünbeck sein "Horse Bodyforming" Konzept entwickelt.

news20190911_2

Mit Faszientraining und speziellen Übungen werden die Pferde in eine entspannte und ausbalancierte Bewegung geschult und lernen so sich selbst und ihren Reiter besser zu tragen. Der Besuch von Franz galt im Besonderen der Anleitung unseres Teams in der Arbeit mit dem "Horse Bodyformer". Von nun an werden wir unsere Pferde regelmäßig nach seiner Methode trainieren.
Lieber Franz, Dir vielen Dank für diesen unterhaltsamen und lehrreichen Nachmittag.
Mehr über das HBF-Programm findet Ihr hier.

bar

22. August 2o19 : Wir haben Zwillinge!

news20190822

Wir freuen uns außerordentlich, Euch unsere zwei neuen Familienmitglieder vorstellen zu dürfen. Anfang des Monats sind Miss Sophie und Sir Henry bei uns eingezogen.
Seit diesem Tag sind die beiden sehr bemüht unsere Wohnung und unser Leben auf den Kopf zu stellen. Loriot würde sagen: "Ein Leben ohne Katze ist zwar möglich, aber sinnlos."

bar

26. Juli 2o19 : Unsere Ferienwohnung wartet auf Gäste!

news20190726

Bis man mit dem Ergebnis seiner Arbeit wirklich zufrieden ist, kann es schon mal etwas länger dauern.
Dies gilt sowohl für unsere Ferienwohnung, als auch für das zugehörige Angebot hier auf unserer Internetseite.
Umso mehr freuen wir uns, dass beides jetzt fertig gestellt ist.
Alle weiteren Informationen findet ihr hier: Unterkunft

bar

01. August 2o17 : Wir sind endlich online!

news20170801

Nach nächtelangem Programmieren und Gestalten freuen wir uns, unsere Internetseite in der ersten Version präsentieren zu können.
Hier findet ihr alle wichtigen Informationen über uns und zu unseren Angeboten.

top